Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.01 -- Tanja + Yogibär

RE: Rottweilermix

 














Hallöchen, wir haben auch einen Rotti-DSH-Mix und würden Ihn für keinen Preis der Welt wieder hergeben.
Yogibär ist jetzt 6 Jahre und unser Sohn ist ein Jahr jünger ( kam also später hinzu!).
Wenn Du den Hund vernünftig erziehst ist das überhaupt kein Problem, wir haben Yogi immer miteinbezogen und das dankt er uns heute noch.
In der Nachbarschaft gibt`s viele Hunde und Yogi ist mitunter eines der Schäfchen!
Du kannst das einfach nicht rassespezifisch verurteilen.
Ich würde z.B. mein Kind eher zu einem großen Hund lassen, als zu einem kleinen. Da die "Großen" meistens die höhere Reizschwelle haben und bei weitem nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen sind.
Liebe Grüße
Tanja+Yogibär

P.S. Jenachdem woher Du kommst würde ich das mit dem Rotti dem Ordnungsamt trotzdem nicht unbedingt auf die Nase binden.
Wir haben es gemacht, von wegen zu dem Hund stehen usw. aber es dauert alles verdammt lange in NRW und man kann nie wissen was die sich noch so einfallen lassen.
Thema: Rottweilermix


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck