Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.09.01 -- matisse

RE: kritik an diesem Forum!!!!!

Hallo Pene

Um deine Frage zu beantworten:
http://hundeforum.de.st/

Dort geht es weitaus ruhiger zu als hier, die Leute sind in der Regel sehr sachlich.
Aber dort ist eben auch nur wenig Austausch aufgrund weniger Besucher.
Die Moderatoren sind allerdings recht sachkundig.

Zur Kritik an diesem Forum:
Es hat sehr viele Teilnehmer, die mit ihren Hunden ein völlig unterschiedliches Setting haben. Das Forum ist eben öffentlich und darum beteiligen sich hier auch viele Laien, wie ich einer bin.
Für mich ist es zum Beispiel nicht wichtig, daß meine Hunde sofort und immer auf alles hören, was ich ihnen signalisiere. Viel wichtiger ist es für mich, daß meine Hunde cool sind gegenüber allem, was ihnen in Stadt und Land begegnen kann und daß ich sie ohne Leine überall mit hinnehmen kann, ohne daß ein Desaster entsteht.
Also kann ich auch nur entsprechend meine Erfahrungen hier wiedergeben und keinen professionellen Rat geben. Wenn ich etwas ablehne, dann tue ich das auch kund. Aber ich tue es genauso kund, wenn ich finde, daß jemand ausfällig wird.

Wenn man professionellen Rat sucht, sollte man sich meiner Meinung nach sowieso zum Fachmann begeben (TA, Hundetrainer etc). Oder holst du dir deinen humanmedizinischen Rat auch im Netz und verzichtest auf die persönliche Konsultation deines Hausarztes?

Und es gibt in diesem Forum auch durchaus Leute, die nicht emotional reagieren.
Was teilweise schon hier so abging, das war mir auch zuviel Hetzerei von manchen. Es stört aber alle, die hier sachlich diskutieren wollen.
Du machst es aber auch nicht besser, wenn du dann abwanderst, und den Hetzern das Feld überläßt. Bleib lieber da und erhalte die Vielfalt

Schöne Grüße

Sandra

Thema: kritik an diesem Forum!!!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck