Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.01 -- BINE

RE: Kritik an diesem Forum!!!!!

Giaco der "Fruehrentner"

 














VIVE LA DIFFERENCE!!

... ohne verschiedene Meinungen ginge es in diesem Forum doch ziemlich langweilig zu.:-))

Aber in einem sind wir uns hoffentlich alle einig: Dass wir unsere Hunde mit Liebe ausbilden und dass wir wollen, dass unsere Hunde mit Freude arbeiten. Ich bin in einer "Hundefamilie" aufgewachsen und habe seit ich mich erinnern kann, Hunde gehabt. (Und das ist ne Weile.. *gg)

Bei meinem Pudel hat's ein Jahr gedauert bis er apportiert hat - und er hat gelernt zuverlaessig ueber den Sprung zu apportieren, ohne je eine Unze Zwang erfahren zu haben.

Leider kann ich nun keinen Sport mehr mit ihm betreiben, da bei ihm mittelschwere HD diagnostiziert wurde.
Gebe ich ihn deswegen ab? NEIN!!! Ich liebe meinen Hund und es macht mit nichts aus, auf den Hundesport zu verzichten..... (Kenne auch Leute, die ihren Hunden Schmerzmittel geben und fleissig weitertrainieren.)

Manches in der Ausbildung dauert vielleicht etwas laenger, wenn man mit Liebe und Geduld arbeitet - aber im Ende zahlt's sich aus, wenn man einen freudig arbeitenden Hund hat, der alles zuverlaessig und aus Vertrauen verrichtet, anstatt mit einklemmter Rute und unterwuerfigem Gesichstsausdruck.

Wo die Kunst der Ausbildung aufhoert faengt der Zwang an!!

Gruss,

BINE
Thema: kritik an diesem Forum!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck