Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.01 -- renate b

bauchspeicheldrüse/ernährung

sonst geht's mir blendend!

 














hallo hallo,
bei meinem sharo (labrador-setter-mix) wurde eine unterfunktion der bauchspeicheldrüse festgestellt (bluttest und kotuntersuchung).

jetzt bekommt er pancrex-vetpowder zum futter, was er auch mit grossem appetit verspeist (trotz des furchtbaren geruchs...).

ich weiche sein trockenfutter (royal canin maxi junior, muss ich jetzt aber umstellen, sharo ist ja schon 15 monate alt; auch da bräuchte ich tipps) ein, gebe dann 1 messlöffel von dem pulver pro 100g dazu und lasse es eine halbe stunde stehen.

leider bin ich etwas verunsichert, ob ich wirklich das richtige füttere. ich möchte wirklich keine fehler bei seiner ernährung machen.

hat jemand erfahrung mit diesem thema? gibt es extra futter für hunde mit bauchspeicheldrüsenproblemen? muss er diätfutter bekommen oder so? sollte ich jetzt lieber dosenfutter füttern? da ich das trofu ja eh einweichen muss... schade, wollte damit eigentlich zahnsteinbildung vorbeugen.

welche leckerlies darf sharo jetzt noch bekommen? und darf er schweineohren, getr. pansen, ochsenziemer weiterhin verdrücken?

oh je oh je, sooooo viele fragen... ich weiss. tja, sharo ist echt ein "pflegefall" ;-)

ach ja, beeinträchtigt diese erkrankung seine lebenserwartung?

sonst ist er übrigens topfit, hat glänzendes fell und ist quietschfidel.

ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen, möchte echt nix falsch machen.

liebe grüße,
renate + sharo, der pflegefall ;-)
  10.9.01bauchspeicheldrüse/ernährung   renate b  
  10.9.01RE: 1 Juliane H.  
  10.9.01RE: 2 sheltie  
  10.9.01RE: 3 Juliane H.  
  10.9.01RE: 4 Susanne Janz  
  11.9.01RE: 5 Melli+Wolf  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck