Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.01 -- Mucky

RE: Schniedel-Leckerei














Hallo Anita,

als ich Dein Posting las, musste ich mich an einen alten, derben aber sehr netten "Brummbär" von Tierarzt erinnern, den ich vor vielen Jahren während eines Urlaubes mit unserem damals noch jungen und ersten Rüden - in gleicher Mission - konsultieren musste. In seiner ziemlich derben Art sagte dieser Land-TA seinerzeit zu mir: "Mädel, mach' Dir nichts draus, dein Rüde hat nur einen Tripper." Als er sah wie geschockt ich auf seine Diagnose reagierte, erklärte er mir ausführlich, dass man dieses auch als Wind- oder Grastripper bezeichnen könnte, den sich die meisten Rüden draußen "schnappen" würden. Allerdings wäre dieser nicht mit dem uns als "Schreckengespenst" vorschwebenden Wort vergleichbar. Mit den Worten, dass dieses Problem im Leben des Rüden wohl noch öfters auftreten würde, verschrieb er eine Salbe, womit der Schniedel behandelt wurde und wonach die vermeintliche "Entzündung" auch sehr schnell abklang. Der alte "Brummbär" behielt dann auch recht und so hatte dieser Rüde, als auch seine späteren Nachfolger in ihrem Leben noch öfters das "Vergnügen", sich mit diesem Problem dem TA vorstellen zu dürfen.
Also schau einmal in den nächsten Tagen bei Deinem TA vorbei, für den dieses Rüdenproblem sicher kein Neuland ist.

Gute Besserung
wünscht Deinem Dobbi
Mucky
Thema: Schniedel-Leckerei


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck