Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.01 -- Puma

RE: Total verzweifelt: Bitte muntert mich auf! Vorsicht: LANG














Hi Poison,
meine jetzt 8 Monate alte DSH, die seit einigen Monaten in einem großen Gehege lebt (wenn ich nicht zu Hause bin), ist auch ein kleines Biest.
Als sie 4 Monate alt war und noch im Haus lebte, konnte ich sie einmal für ca. 15 Minuten nicht "überwachen". In dieser Zeit öffnete sie die Abdeckung des Aquariums (sehr groß), obwohl es erhöht steht und sie eigentlich bei ihrer Größe nicht drankommen dürfte. Sie sprang hinein und planschte fröhlich ...
Ergebnis: Fast alle Fische tot, Teppich im Wohnzimmer kaputt, Stereoanlage auch. Das Gute: Sie hat wundersamerweise keinen Stromschlag gekriegt.
Mehrere Bettdecken, Polster, Kissen, Kleidung, Pflanzen, Blumensträuße etc. hat sie auch auf dem Gewissen. Deshalb habe ich mich entschieden, sie umziehen zu lassen. Draußen ist sie zufrieden und sie kriegt auch bald Gesellschaft (eine Akita).
In den letzten 2 Monaten ist sie jedoch etwas ruhiger (also weniger zerstörungswütig) geworden. Ich glaube, dass liegt am Sport (lange Spaziergänge, Joggen und etwas Fahrradfahren), der Ausbildung (BH) und an ihrem Spielgefährten (Nachbarn haben vor 2 Monaten einen Golden Retriever gekriegt), vielleicht auch am Alter.
Frage doch mal einen erfahrenen Hundeführer, vielleicht kannst du so ein paar Tips bekommen.
Das Einzige, was ich dir empfehlen kann ist: Fordere deinen Hund (Sport, Ausbildung), beschäftige ihn (viel spielen) und sei konsequent.
Viele Grüße, Puma
P.S.: Mit einem so jungen Hund darfst du ein bißchen Sport machen.
Thema: Total verzweifelt: Bitte muntert mich auf! Vorsicht: LANG


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck