Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.01 -- alexandra mees

RE: Hab mal ne wichtige Frage(rechtsauskunft)














Hallo Iris,
mir ist was ähnliches passiert. Dort wo ich immer spazieren gehe, geht auch noch ständig einer mit seinen zwei Hunden längs. Ich seh also, daß der seine Hunde (Afgahne (hilfe, wie schreibt man das ;-)) und Schnauzer) nicht an der Leine hat und sie "ungebremst" zu mir laufen. In so einem Fall laß ich meine immer von der Leine, denn sonst kracht es garantiert. Meine Hündin also hin und schnuffeln. Der Schnauzer hat sie direkt angegriffen und sie hat sich gewehrt. Sie hat ihm gar nichts gemacht, außer ein bißchen Fell rausgerissen, er hat ihr ein Loch (ein kleines, mit dem Reißzahn) in die Seite gebissen. Der Besitzer drohte MIR dann mit der Polizei!
Wenn wir uns jetzt begegnen verlangt er immer schon von weitem, daß ich meinen Hund an die Leine nehme, er selbst nimmt seine aber nicht an die Leine. Mach ich nicht, ich laß sie dann absitzen, aber ohne Leine, und er dreht dann immer um (natürlich stänkernd), und meine ist gar nicht scharf auf Auseinandersetzung und bleibt lieber da als zu raufen (zum Glück!).
Aber ich würde es darauf ankommen lassen. Rein rechtlich hat er(in Deinem Fall sie) genausowenig Recht oder nicht Recht seine Hunde von der Leine zu lassen wie ich (in Deinem Fall Du ;-)).
Am besten find ich noch die Idee mit Leine loslassen, wenn der andere angreift, denn dann hat man wohl auf jeden Fall die besseren Karten. Das werd ich mir auf jeden Fall merken ;-).

Liebe Grüße
Alex
Thema: Hab mal ne wichtige Frage(rechtsauskunft)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck