Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.01 -- trici

RE: Hab mal ne wichtige Frage(rechtsauskunft)/brumsum

ich darf leider nie ohne leine.... denn in unserer kühltruhe ist kein platz ;-)))))

 














ich würde deinen hundi einfach mal losmachen...
die frau wird schon sehen, was sie davon hat. vielleicht kommt sie ja dann mal zu dem entschluss, ihren hund festzumachen.
dir kann dabei nix passieren. es gild ja die leinenpflicht ;-)
beide sind dann gleichschuld ;-)
wenn die dann die polizei ruft, wäre sie dumm!

ich erlebe leider solche dramen öfter, da baxy nie ohne leine gehen darf, aber trotzdem von anderen freilaufenden hunden angegriffen wird :-(
es gab da mal eine situation, in der ich am verstand dieser hundebesitzer gezweifelt habe!!!
ich bin mit trixi und baxy spät abends draussen gewesen... von weitem sah ich 3 hunde mit 3 leuten... die 3 leute bestanden aus mutter, vater, kind. alle 3 hunde liefen ohne leine. ich hab trixi sofort angeleint. die leute kamen näher. ein hund von der meute hatte sich verlaufen und wusste nicht mehr, wie er aus der pferdekoppel auskommen sollte, er stand face to face mit baxy, dazwischen war maschendraht.
die leutchen standen ratlos da, dann bin ich hin und habe dem hund mit meinen beiden den weg aus der koppel gezeigt... der hund kam an und verbiss sich sofort in baxys nacken :-((
keine reaktion der leute, ausser das kind, es stand verwirrt neben mir und schaute zu, wie ich mit 2 hunden an der leine ihren hund von baxys nacken entfernen wollte :-/
minuten vergingen, immer noch keine reaktion der erwachsenen!
ich hatte es irgendwann geschafft den fremden hund zu beruhigen und sagte dem mädchen, sie solle ihren hund an die leine nehmen. antwort: "hab ich nicht"
dann sagte ich sie solle den hund irgendwie vom baxy entfernen. antwort: keine, nur ein hilfloser blick zu den eltern! die eltern standen gelangweilt und rauchten zigaretten!!!!!!!! ihre 2 weitern hunde saßen angeleint da und starrten baxy an...
der fremde hund verbiss sich wieder in baxys nacken und mich packte die wut!!! da hab ich den hund und die eltern des kindes so dermassen angebrüllt, das diese mit einem kleinen leisen ruf: "hund, komm!" ihren hund abzogen........

horror, sag ich dir!!! denen bin ich danach gott sei dank niiieee nie wieder begegnet!!!!!
wenn ich jetzt darüber nachdenke, wäre es besser gewesen beide hunde von der leine uzu lassen! das problem daran war nur, das die leute noch 2 weitere hunde gehabt haben :-/ und sagegen wären meine beiden verwöhnten schnuffbacken bestimmt nicht angekommen. es hätte eine blutige beisserei gegeben :-/


also, wie gesagt! lass dich nicht unterkriegen von dieser frau, oder gehört der der wald? ;-))))


grüsse, trici
Thema: Hab mal ne wichtige Frage(rechtsauskunft)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck