Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.01 -- Dea

RE: Hab mal ne wichtige Frage(rechtsauskunft)














Hallo,

da immer wieder nach Leinenpflicht gerufen wird, nehme ich an, daß die Polizei im Falle einer Rauferei euch beide verwarnt, falls sie sich überhaupt wegen so einem Vorfall rufen lässt.

Ich kann dir nur sagen, daß du im Versicherungsfall mit angeleintem Hund die besseren Papiere hast, dies gilt allerdings nicht für deinen Hund der wahrscheinlich den kürzeren zieht, wenn er angeleint ist und der andere nicht.Schwierig, schwierig. Ich mache in so einem Fall meinen Hund von der Leine los und halte ihn am Halsband fest, wenn der andere Hund doch angreifen sollte lasse ich los, damit er sich verteidigen kann.

Ich persönlich würde an deiner Stelle mal bei deiner Polizeidienststelle vorbeigehen und mich erkundigen. Ich denke dann hast du die besseren Gegenargumente beim nächsten Mal mit der unmöglichen Frau und bist ihr zuvorgekommen, da die Polizei schon mal von ihrem Verhalten vorinformiert wurde.
Außerdem würde ich der Frau sagen, daß du dich von ihrem Hund bedroht fühlst(wohlgemerkt DU) und eine Anzeige startest, wenn sie den Hund in Zukunft nicht anleint. In diesem Fall ist vielleicht ANgriff die beste Verteidigung.

Alles Gute Dea
Thema: Hab mal ne wichtige Frage(rechtsauskunft)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck