Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.01 -- Heike1

RE: Ein trauriges Erlebnis oder: Wie verderbe ich meinen Hund....














Hallöchen,
also ich hatte bei einem Spaziergang mit Cimba (jetzt fast 5 Monate) auch so ein Erlebnis. Eine ältere Frau schlug auf ihren Schäferhund-Mix ein, weil der nun unbedingt mir mir und Cimba gehen wollte (was ich auch gut verstehen konnte). Mir ist der Kragen geplatzt und ich habe die Frau angebrüllt, dass man ihr am besten den Hund wegnehmen sollte, da sie wohl nicht in der Lage ist, einen Hund vernünftig und liebevoll zu erziehen.
Das Ergebnis war allerdings anders als ich es mir dachte. Die Frau keifte mich ziemlich an, was Cimba dazu veranlasste zu knurren, was widerum den Schäferhund-Mix auf den Plan rief, der sich nun knurrend vor sein Frauchen stellte und irgendwie aussah als wenn er gleich mich und zum Nachtisch meine kleine Cimba fressen wollte...
Ich weiss, der Hund kann nichts dafür, er hat nur das getan, was er für Richtig hielt und sein Frauchen verteidigt. Für mich war die Reaktion des Hundes doch erstaunlich, da er vor ein paar Sekunden reichlich Schläge mit der Leine bekommen hatte.
Ich hoffe, dass alle Hundebesitzer, die ihren Hunden soetwas antun, irgendwann auch einmal die gerechte Strafe bekommen!
In diesem Sinne viele Grüsse von Heike und Cimba
Thema: Ein trauriges Erlebnis oder: Wie verderbe ich meinen Hund....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck