Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.01 -- SteffiK

Hervorragendes Buch!














Juchhu,

gerade kam die amazon-Lieferung *freu* und ich hab das Buch von Gabriele Niepel, "Welpenspielstunde" erhalten.

Ich kann euch sagen, kaum ein Buch hat mich in der letzten Zeit so erfreut wie dieses! Der Aufbau ist etwas gewöhnungsbedürftig, man hat zunächst den Eindruck, es richtet sich vornehmlich an Spielstundenleiter. Die Informationen werden aber quasi im zweiten "Anleitungsteil" nachgeliefert. Die Tipps für den Spielplatz halte ich auch für Privatpersonen für sehr hilfreich, und nicht nur Hunde bis zu einem halben Jahr freuen sich mit Sicherheit über die vorgeschlagenen Gerätschaften. Auch die Erziehungstipps sind herrlich, man erfährt viel über positive Erziehung aus der Praxis und auch der Teil "Richtiges Strafen" kommt nicht zu kurz (womit nicht Schlagen, sondern Ignorieren, Schnauzgriff etc gemeint ist).

Falls ihr mal 30 DM zu viel habt, kann ich euch das Buch auch für erwachsene Hunde noch empfehlen... Lernen müssen sie ja alle noch was, oder? ;-))

Liebe Grüße
Steffi
  7.9.01Hervorragendes Buch!   SteffiK  
  13.9.01RE: 1 Rosalia  
  13.9.01RE: 2 SteffiK  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck