|
morgen, ich denke nicht, daß du ihn loben solltest wenn er bei seinem "lecker"*g* bleibt, es soll ja was selbstverständliches werden, daß du eben auch mal gehen mußt. die methode ist richtig, aber mach es halt so cool wie möglich, wenn er am knabbern ist, du kurz rausgehst oder eben in die küche, er am platz bleibt und du dann wieder kommst und ihn überschwänglich lobst...ich meine für was, daß er so fein knabbert???
ich hab meine auch mit einem jahr aus dem tierheim und es hat nochmal ein dreiviertel jahr gedauert ehe meine ruhig und cool wurde(also mir nicht mehr überall hinterhergerannt ist), jedesmal wenn ich nach hause kam war irgendwas kaputt und manchmal auch nicht wenig(sie ist ein am.staff und die können gute "arbeit"*g* leisten), hab es konsequent ignoriert was manchmal nicht einfach war(z.bsp.der hacken meiner lieblingsstifelette*g*). aber gut...egal, laß ihm einfach zeit und lob ihn halt nicht für etwas das selbstverständlichkeit werden soll.
die kollegen sollten ihn weitgehends ignorieren, vielleicht mal einen klaps auf die schulter mit einem coolen "joooo, ist schon ok" also nix weinerliches oder tröstendes, halt einfach nur cool*g*.
so würde ich es halt machen.
grüße aus leipzig
doreen
|