Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- Tanja Valentin

RE: morgends halb sieben in deutschland...














Morgens viertel vor sechs, der Wecker klingelt, Herrchen schläft, Frauchen steht auf und strubbelt mir über den Kopf - ein angedeutetes Wedeln muss reichen, bevor ich wieder einschlafe - es ist noch viiiiiiel zu früh!

Frauchen rumort im Bad, ich schnarche im Korb! Nach einer viel zu kurzen Zeit ist Frauchen schon wieder da und wedelt mir der Leine - ich wedle kurz zurück und schließe die Augen! Ich höre meinen Namen und öffne kurz ein Auge: Mist, sie ist noch da...

5 Minuten später ist Frauchen in Jacke und Stiefeln und wir ungeduldig. Ich springe aus dem Korb, wedle verschlafen (nur nicht zu viel bewegen am frühen Morgen!!!) und gehe halt mit zur Tür.

Die Tür öffnet sich und was sehe ich??? Es regnet!!! Ich drehe entschlossen um und bin schon fast an meinem Korb angelangt, da höre ich die Stimme: "Rex, los jetzt! Ich gehe nicht alleine!!!" Naaaagut, ich komme, aber nur unter Protest!!! Wozu das ganze so früh am Morgen???

Zurück von der Runde gehe ich sofort zu meinem Napf - wo bleibt die Belohnung??? Ich war schließlich mit!!! Nach dem Fressen schnell wieder in den Korb und weiterschlafen, Frauchen verschwindet zum Stylen wieder im Bad.

Da isse ja schon wieder, rennt überall um mich rum und sucht ihre Sachen zusammen, Herrchen geht ins Bad und wuschelt mir auf dem Weg über den Kopf. Naaa gut, also eben noch mal kurz wedeln, ich hab hier vielleicht nen Stress!

Frauchen hat alles und geht zur Tür. Auf dem Weg dahin...Na?? Klar, sie wuschelt mir über den Kopf! Würden die doch endlich alle gehen, ich brauche meinen Schlaf!!! Das Wedeln erstreckt sich mittlerweile nur noch auf die schwanzspitze, ich öffne nur ein Auge und das auch nur halb!

Gerade wieder im Tiefschlaf, da kommt Herrchen aus dem Bad und rennt um mich rum, sucht seinen Kram zusammen... Hat das denn nie ein Ende???? Jetzt nimmt er den Schlüssel, gut! Vielleicht vergisst es's?!? Nein, da kommt er schon, wuschelt... Ich bin zu entkräftet, um noch zu wedeln und schnarche demonstrativ weiter! wenn man sie zusehr beachtet, dann gehen die nie!!!

12.00 Uhr

Habe ausgeschlafen!!! Wenn jetzt einer kommt, springe ich hoch, hole mein Spielzeug, rase in den Garten und zurück, umtanze die Leine.....

Gruß
Rex
Thema: morgends halb sieben in deutschland...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck