Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- Dongo

RE: hund und fliegen














Hi,

meine Eltern haben vor 3 Jahren ihren Hund aus einem Tierheim in Kanada mitgebracht. Sie war noch ein Welpe und --ich drücke es mal untertrieben aus - mehr als nur durcheinander, bei der Ankuft.
Gut, haben sie gedacht, war ja auch alles viel: Neue Menschen, Flug, komplette neue Umgebung.

Das darauffolgende Jahr haben sie sie wie wieder mit in den Urlaub genommen (jedes Jahr dasselbe Ziel: Kanada), da sie sie in der langen Zeit halt gerne dabei hätten. Flugzeit: je nachdem zwischen 6 und 8 Stunden - evtl. Verspätung noch nicht eingerechnet!. Sie hatten extra eine riesige Box für Cindy (weißer Schäferhund-Husky-Mix) gekauft und diese Box kommt ja in den Frachtraum.
Sie hatten sich vorher beim Tierarzt erkundigt und der hatte ihnen Beruhigungstabletten gegeben. Die hat sie dann auch genau nach Anweisung bekommen und war davon benommen, die Dosis war auch für eine Flugzeit von 8 Stunden berechnet.
TROTZDEM war es eine Katastrophe.
Cindy war nach der Ankunft fix und fertig!!! Völlig durchgedreht und total verängstigt.

Meine Eltern verbringen jedes Jahr ihren Urlaub in Kanada, aber Cindy bleibt dann hier bei uns. Nachdem sie das einmal miterlebt und gesehen hatten, wollten sie ihr das auf keinen Fall mehr zumuten.

Das sind unsere Erfahrungen - mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Aber wir würden mit unserem Hunden auch auf gar keinen Fall fliegen.

Grüße
Yvi
Thema: hund und fliegen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck