Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- Claudia1

RE: Agression gegenüber anderen Hunden














Hallo,
ich denke auch, die kleine wohl ausreichend umgang mit menschen ahtte, aber in ihrer sozialisierungsphase von artegnossen ferngehalten wurde. immer wieder trifft man auf hunde, die keinerlei kontakt mit anderen haben durften und demzufolge auch die wichtigen spielregeln einer hundebegegnung nicht kennen. ich denke, du hast schon die richtigen schtitte unternommen und gewöhnst sie langsam an den kontakt mit anderen hunden. ich bin mit meinem hund übrigens in einer gruppe einer hundeschule, in der überwiegend problemhunde den umgang miteinander (an der leine)üben können. hier sieht man erstens die erfolge anderere und andererseits trifft man auf verständnissvolle menschen, die ähnliche probleme mit ihrem hund haben. vielleicht bietet das eine hundeschule in deiner nähe an?
einen maulkorb würde ich nur empfehlen, wenn du das gefühl hast, dass sie auch ernsthaft zubeissen würde und nicht nur in die luft schnappt. vielleicht ist auch jemand bereit, dass sich die hunde mal ohne leine begegnen können. bei meinem hund tritt die aggression nämlich nur an der leine auf, weil er zu einen die sicherheit fühlt und andererseits nicht ausweichen kann, wenn er will.
viel glück für dich und deine kleine,
Claudia
Thema: Agression gegenüber anderen Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck