Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- Claudia1

RE: Bin neu ! Wollte uns mal vorstellen!














Hallo!
Diese Frage hätte ich mir auch gestellt. Balou wird natürlich im haus untergebracht, hat aber, da er das leben an der frischen luft durch das tierheim gewöhnt ist, auch zugang zu garten (ca. 400 m²), der umzäunt ist und von der strasse aus nicht erreicht werden kann.
Da mein Freund früher zur arbeit geht als ich, werde ich morgens mit ihm rausgehen (bin frühaufsteher). Mittags geht eine freundin von uns, die selbst zwei hunde hat (welpe und älterer Goldie), mit den drei spazieren. sie wohnt um die ecke und die drei verstehen sich super. unsere freundin hat übrigens sehr viel hundeerfahrung und hat jetzt den vierten hund im laufe ihres lebens(bunte mischung: erst berner, dann rotti, dann goldie, jetz mischling zusätzlich zu goldie) nachmittags nach der arbeit gehen wir dann mit ihm raus, joggen, bzw. radfahren. ich bin mir schon bewusst, dass briars vieeeeel auslauf brauchen und dass es nicht ideal ist, wenn wir arbeiten gehen. aber auf der anderen seite ist es für uns weniger stressig, den hund zu hause zu haben, als jeden abend nach der arbeit ins tierheim zu fahren und sich dort an die öffnungszeiten zu halten (wochenende bis 19.00 ist im sommer echt ungünstig). für ihn ist es auf jeden fall besser als im zwinger zu sitzen, zumal er aufgrund seines rufes im tierheim sehr schlechte vermittlungschancen hat.
sportliche paare, von denen einer den ganzen tag zu hause ist und keine kinder haben gibt es nicht sehr viele. zumal sie sich selten ins tierheim verirren und noch lust auf einen schwierigen hund haben. was hälst du davon? findest du 3-4 stunden auslauf zu wenig für einen briard? am wochenende natürlich mehr. gruß Claudia
Thema: Bin neu ! Wollte uns mal vorstellen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck