Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Fanny

Ohren zurücklegen?














Hallo!

Also, am Wochenende waren wir in Stuttgart auf der Hundeausstellung und da wir uns ja einen Sheltie-Welpen kaufen möchten, haben wir uns natürlich auch intensiv mit den Züchtern befasst. Und da ist mir doch folgendes aufgefallen:

Im Schauring werden ja die Hunde möglichst gut präsentiert, d. h. die Hunde werden in Ruhestellung dazu gebracht, den Kopf schön nach oben zu halten. Ich möchte jetzt auch gar keine Diskussion aufkommen lassen, ob das Tierquälerei ist oder nicht, das wurde ja wohl schon ziemlich häufig diskutiert. Mir geht es um folgende Beobachtung: Um den Hund schön hoch-schauen zu lassen, haben manche Aussteller ein Leckerli in der Hand, manche ein Spielzeug oder manche sprechen auch mit ihrem Hund. Bei einer Groß-Züchterin ist mir aufgefallen, dass der Hund, wenn er sein Frauchen anschaute, die Ohren nach hinten legte. Jetzt bin ich mir einfach nicht sicher, wie man so was deuten soll. Ist das Angst oder was? Also, wenn ich mit meinen Wauwaus gesprochen habe, haben die ihre Ohren aufgestellt und gelauscht (außer, wenn ich mal etwas strenger sein musste). Mein Freund meint, dass bei ihm aber auch ab und zu die Ohren angelegt wurden. Würde mich echt mal interessieren, wie das so bei Euren Hundis ist.

Liebe Grüße
Andrea, die im Moment gerade hundelos ist :-((
  4.9.01Ohren zurücklegen?   Fanny  
  4.9.01RE: 1 TamaraV.  
  5.9.01RE: 2 Biggi  
  5.9.01RE: 3 Denny  
  6.9.01RE: 4 Fanny  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck