Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.01 -- suesse-schnullerbacke

pro und contra Schäferhund?














Hallöchen!
Ich hab zwar keinen Schäferhund,möcht auch keinen, geh aber mit einem zusätzlich alle 2 Wochen gassi.Und, obwohl dieser Hund leider nicht Artgerecht gehalten wird, ist er absolut freundlich:o) was mich am meisten Nervt, sind die Besitzer. Bei Uns im Dorf leben bestimmt locker 30 schäferhunde + Mischlinge, davon werden aber 10 in engen Zwingern gehalten und nochmals 15 Hunde leben irgendwo bei Alten Leuten, die mit 65 Jahren noch mal nen Jungen Hund haben wollten, und die man selten auf der Straße trifft. Am schlimmsten sind die, die mal schäferhunde gezüchtet haben. 2 Ehemalige wohnen bei Uns in der Nähe, und eine Hündin musste über 3 Jahre, versteckt hinter Büsche in einem Zwinger ausharren, die kleine Hundehütte war verkottet bis auf 20cm. Das beste ist- nur 2meter weiter arbeiten seit Jahren die Leute mit Ihren Schäfers... und den meisten schien es egal zu sein. Eine Frau meinte, ja,ihr sei aufgefallen der Hund sitze da schon ein Jahr und der Vorstand bat den Halter den Hund da rauszuholen.... Mehr war bei denen leider nicht drin:-( Auch fand ich es net witzig, das ein Mann seinen Schäferhund auf Unseren Berni hetzte... Ich glaube, es liegt nicht an den Hunden, sondern an den Menschen die sich mit solchen Rassen Prestige verschaffen wollen. Ich persönlich finde aber die Zucht aus dem Osten viiiiel besser- dort sind die Schäferhunde noch Gesund und leistungsfähig. Hierzulande wird leider nur auf Schönheit(?)gezüchtet,Hd,Ed läßt grüssen und die Polizei setzt eh mehr auf Malinois und co. Schutzhund???? Da kann ich gar nix zu sagen, mein Dicker lacht höchstens über die Hundis,die immer so streng gehorchen müssen;o)) Ich habe mal was vom Augsburger Model gehört, das finde ich wiederum echt super....

schöne Grüße und fetzt Euch net so;o)
Meli*die jetzt nach hause geht und mit ihren Hundis durch das miese wetter muss*
  3.9.01pro und contra Schäferhund?   suesse-schnullerbacke  
  3.9.01RE: 1 Julika  
  4.9.01RE: 2 suesse-schnullerbacke  
  4.9.01RE: 3 Julika  
  4.9.01RE: 4 sloman  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck