Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.01 -- klaus+schlomo

RE: Schutzhund für leni














also ich muss sowohl dir als auch sören recht geben (und sören wird schmunzeln wenn er das liest, weil er weis das ich nicht gerade ein freund von schutzarbeit bin). ABER: wenn ich mir die postings hier so durchlese ergibt sich eine klare linie: jene welche wirklich etwas von GUTER (und ich betone nochmals GUTER) schutzarbeit verstehen. und diese mag mir ebenso wenig gefallen wie springreiten. es bedeutet jedoch NICHT das nur weil ich diese sportart persönlich nicht mag sie deshalb schlecht ist, wenn sie GUT betrieben wird. auch der viel beliebtere breitensport oder agility wirkt auf einen hund negativ wenn es falsch betrieben wird. daher hat sören recht wenn hier klar unterschieden werden muss.
andererseits ist bei reizthemen halt immer so: einige setzen sich mit den argumenten des anderen gar nicht auseinander sondern pochen darauf das ihre meinung die einzig wahre ist. und wenn es mal gegen diese meinung geht fühlen sich selbige sofort angegriffen.
ja es ist schwieriger geworden hier fragen zu plazieren ohne in den strudel von gegenseitiger beschimpfungen und fachsimpeleien zu kommen.
leider :-(
klaus
Thema: Schutzhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck