Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.01 -- Sören

RE: Schutzhund














Hallo Loni,

statt hier provokative Beiträge in das Forum zu stellen, solltest Du vielleicht dazu übergehen die Leute direkt anzusprechen. So fühle ich mich nämlich angesprochen...

Ich bin NUR SchutzhundeSPORTLER, sehe also keinen ernsten Hintergrund... jedenfalls nicht ernster als bei Agility oder Turnierhundesport, wenn man es wettkampfmäßig betreibt. Es ist für mich Hobby, nicht mehr und nicht weniger. Es macht mir Spaß und ich denke meinem Hund ebenfalls. Ich bin selber Ausbilder uns Schutzdiensthelfer und ich denke das die Sportler mit denen ich zusammen arbeite genauso denken wie ich. Keiner von den Leuten mit denen ich trainiere haben jemals ihren Hund verkauft weil er ist im Sport nicht bringt, keiner ist ein tätowierter Zuhälter und niemand hat Konflikte mit dem Gesetz. Wir haben unter unseren Schutzhunde-Sportlern einen Anwalt, zwei Tierärzte, einen Apotheker, diverse Kaufleute oder Beamte, Handwerker, Studenten/Innen, Hausfrauen und Schüler/innen. Also die gesammte Bandbreite.

So, was soll mir Dein Posting denn jetzt sagen???? Das ich irgendwelche Komplexe habe und irgendwas kompensieren will?? Nur weil ich ausschließlich sportliche Gesichtspunkte hinter dem ganzen sehe??? Soll ich mit zivilarbeit anfangen (was übrigens in Deutschland für Private Hundehalter verboten ist) damit ich seriöse Absichten zuerkannt bekomme?? Was soll ich machen???

Bitte um Antwort, mein Wissensdurst rafft mich dahin ;-))))

Viele Grüße

Sören
Thema: Schutzhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck