Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: Eine Frage um die Hinterlassenschaften eures Hundes..














Hallöchen!!

Auf dem Lande ist es ja leider oft schwieriger als in einer Großstadt:o) Wenn wir mit Unseren 2 Süßen Gassigehen, dann müssten wir die haufen laut Ordnung überall wegmachen! In Unserem ganzen Ort darf man den Hund nicht ohne leine laufen lassen und man muss jegliche Verunreinigung beseitigen... das heißt, nen kilometer weg auf nen Acker oder am Fluß wo suuuuuper selten jemand läuft- müßte ich den Kot wegmachen.Ebenfalls um in entlegene Büsche zu kommen, muß ich meine Kleine ableinen....

Ich zum Ordnungsamt, mich beschwehrt über die vielen Alten Hundehaltern hier im Dorf, die entweder ihre Hunde in engen Zwingern halten...oder ihre Hunde zum Gassialleingang lassen...oder mich anfurzen, was ich darf und was net....

Und? Habe ich das Kotproblem mitlösen können? Nein! Denn die wollen wohl eine Lösung nicht:-( Wir haben mehrere verwilderte kleine Wiesen, wo nur ein Zaun fehlt und eine Sitzbank. Von mir aus bezahlt ein Hundehalter nen kleinen Obulus für die Benutzung der Hundewiese, kriegt nen Schlüssel und dann is alles Paletti. ABER Pusteblume... wer soll denn die Anlage instandhalten...usw...leider sind uns die hände gebunden... Also- ich will ja was machen- aber mehr als meine Hilfe anbieten kann ich auch nicht. Und die Haufen auf nem Acker wegmachen?

was wäre, wenn ein Raucher für jede achtlos weg geworfene Zigarette bis zu 3000 DM zahlen müsste (ja,ja- im Nachbarort setzen se auf Kotsünder)... Aber davon lebt der Staat ja und jeder wäre aufeinmal empört.
Aber natürlich sollte man achten, wenn schon haufen, dann in entlegende Büsche oder so... an Hauswänden oder Spielplätzen, Parks oder Bürgersteigen find ich selber gar nicht prickelnd.

Meliund der Dicke der Naturbedingt immer etwas größere macht:o))
Thema: Eine Frage um die Hinterlassenschaften eures Hundes..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck