Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.01 -- TamaraV.

RE: Eine Frage um die Hinterlassenschaften eures Hundes..














Also, ich finde es ekelig wenn die Haufen überall in der Stadt herumliegen. Gerade letzte Woche habe ich mich am See fast in so eine Tretmiene reingesetzt. Ich habe immer ein Tütchen dabei. Die Tretmienen, die dann auf dem Rasen landen mache ich weg. (Auf den Gehweg macht mein Hund nie, er braucht weichen Untergrund). Wenn er sich aber in ein Gebüsch verkriecht, krieche ich nicht hinterher. Ich schaue aber, dass es nicht gerade neben einer Wiese ist, auf der Leute dann z.B. ein Picknik machen.
Ich finde es ganz wichtig das auch immer einzuhalten. Wir Hundebesitzer haben doch schon genug Feinde und die braucht man ja nicht mehr gegen sich aufbringen in dem man ihnen dann auch noch die Bestätigung gibt. Ausserdem überleg ich mir auch immer was mich persönlich stören würde und versuche das zu vermeiden. Deshalb pnkelt mein Rüde auch nicht an anderer Leuts Autos (Nur ein Beispiel, hab ich oft bei anderen Hunden beobachtet).
Ich höre aber auch oft, dass Leute meinen dafür würden die Steuern gezahlt und deshalb darf ihr Hund überall hinmachen. Die Strassenreiniger sind dann dafür verantwortlich alles wieder wegzumachen. Das finde ich nicht in Ordnung.

Gruß Tami
Thema: Eine Frage um die Hinterlassenschaften eures Hundes..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck