Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.01 -- klaus+schlomo

RE: an alle jagdtrieb geplagten














hihi die jagdsaison steht vor der türe, und ebenso die hundehalter welche probleme mit selbigem haben. also nicht die halter sondern deren hunde :-). ich halte auch nichts vom wegtrainieren eines triebes bei einem hund, im gegenteil ich bin eher der meinung das dies gar nicht möglich ist. was ich halt versuche ist diesen trieb meinen hund sehr wohl ausleben zu lassen ABER in anderen bahnen, und gelenkt. gleiches gilt ja für JEDE art des hundesports. ich glaube nicht das ein spürhund bei der polizei rauschgift sucht, weil das lustig ist. sondern weil dieser trieb in gewisse bahnen gelenkt wurde, konditioniert wurde. richtig gemacht, ist es mächtiger spass für den hund. und in diesen tagen trainiere ich gerade eine windhündin welche ihren jagdtrieb eventuel in andere bahnen lenken sollte, damit sie halt nicht dabei einem jäger vor die flinte läuft.
klaus
Thema: an alle jagdtrieb geplagten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck