Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.01 -- Uta_Geyer

RE: Der alternde Hund - wie geht Ihr damit um ?














Hallo Cessi!

Ja, man verdrängt soetwas gern, besonders wenn der Hund ein weißes Fell hat und man daran nicht erkennen kann, daß er älter wird. Alles andere möchte man gern übersehen und fällt manchmal aus allen Wolken, wenn er dann wirklich krank wird.
Meine Vio ist jetzt 10 Jahre alt und immer noch topfit. Im Urlaub ist sie noch stundenlang mit mir gewandert und sie spielt wahnsinnig gern mit ihrem Bällchen. Das muß ich schon manchmal stoppen, wenn ich meine, es wird zu viel für sie, weil sie sonst keine Ende findet. Wenn sie so alt wird, wie meine Trixi, die wurde fast 17 Jahre alt, dann bin ich zufrieden. Aber ich darf jetzt schon nicht an den Abschied denken, der eines Tages kommen wird, da könnte ich jetzt schon losheulen. Ich hätte, als ich Trixi einschläfern lassen mußte nie gedacht, daß ich einen anderen Hund so lieben könnte wie sie, aber an meiner Vio hänge ich noch mehr, weil sie halt total auf mich fixiert ist. Gerade kommt sie wieder und will Bällchen spielen. Ich hoffe, daß das noch lange Jahre so bleibt.
In diesem Sinne,

Gruß Uta und Vio
Thema: Der alternde Hund - wie geht Ihr damit um ?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck