Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.09.01 -- Andy Vogel

RE: Hundesport brutal?

Hallo zusammen,

Eure Beiträge und Empörung über die Methodiken auf einem Hundeplatz hab ich gelesen.
Der ein oder andere Tipp um eine Änderung herbeizuführen sind lobenswert. Aus eigener Erfahrung habe ich mehr als einmal brutale Ausbildungmethodiken angeprangert. Ergebnis ist, man zeigt sich empört und trotzdem ändert sich nichts. Im Bereich Rettungshundewesen habe ich recht heftig mich zur Wehr gesetzt und konnte feststellen, wie sogenannte Trainer noch durch Vorstand und andere Bereiche gestützt werden.
Nach fast 20 Jahren habe ich ein Level an Ausbildungsmöglichkeiten erreicht, die ich im dienstlichen wie im privaten Bereich einsetze. Es funktioniert und die Teams( Hund und Führer) haben Spaß bei der Sache.
Mit allen Hinweisen werdet ihr den Erfolg haben, daß solche Trainer weitermachen können, da der Vorstand in solchen Vereinen/ Organisationen keinen blassen Dunst von der Materie hat.

In diesem Sinne

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team
Thema: Hundesport brutal?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck