Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.09.01 -- Line

RE: Hunde aufessen














Hi!

Generell mache ich keinen Unterschied zwischen Tierfleisch jeglicher Art. Tiere sind Lebewesen und wurden getötet, um sie zu essen. Da spielt es keine Rolle, ob Hund, Katze, Rind oder Pferd. Alle mußten für den Menschen sterben. Nur würde ich niemals mein Haustier essen können...Das hat man geliebt, und viele schöne Jahre mit ihm verbracht. Die Hunde, die in Korea gegessen werden sind auch keine Haushunde, die man sich ein paar Jahre lang hält, lieb hat, mit ihnen schmust, täglich Gassi geht, nur das allerbeste Futter kauft etc. Sie werden dort so behandelt und gesehen wie hier unser Schlachtvieh. Trotzdem gibt es auch in Korea viele Haushalte, die sich (z.B. in der Stadt) einen Pudel halten und den verhätscheln und niemals hergeben würden, genauso wie wir.
In Europa ist es doch ähnlich mit Pferden. Viele Leute halten sich ihr Pferd zu Sport- oder Freizeitzwecken und würden alles für ihr geliebtes Tier tun. Der ein oder andere hat aber trotzdem schon mal Pferdefleisch probiert, so lange es nicht von seinem eigenen Tier stammt. Ich denke, es ist die Liebe, die wir für unsere Haustiere empfinden, die uns (gottseidank) daran hindert, sie zu essen.
Mal ein Beispiel: Der Vater meiner Freundin hatte mal eine Kaninchenzucht. Oft landete eins davon mittags auf dem Teller. Die Familie hat nie Probleme gehabt, die (für den Verzehr gezüchteten) Kaninchen zu essen. ABER: einmal gab es da ein Kaninchen, daß sie mit der Flasche aufgezogen hatten, weil seine Mutter es verstoßen hatte. Das Häschen war ganz zutraulich und alle hatten es liebgewonnen. Keiner in der Familie konnte den Hasen essen, als auch er irgendwann auf dem Teller lag...

Ich persönlich finde es nicht verwerflich, wenn in irgendwelchen Ländern Hunde oder Katzen gegessen werden. Viel schlimmer ist doch die Art und Weise, wie sie gehalten und getötet werden. Genau das gleiche Problem wie hier in Deutschland, nur daß es sich bei uns eben nicht um Hunde, sondern um Rinder etc. handelt. Aber frag doch mal 'nen Inder, was der davon hält, wie gerne wir hier alle Rindfleisch essen, und wie die Tiere vorher teilweise leiden müssen. Der wird sich mindestens genauso über die Schändung seines heiligen Rindes aufregen, wie wir uns über den Verzehr unserer geliebten Hunde.

Liebe Grüße
Line
Thema: Hunde aufessen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck