Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.09.01 -- Tanja-Nina

Kleiner Hund ganz groß !?? Etwas länger ;-)














Hallo
ich habe vor drei Wochen zu meiner Goldi-Mix Cara, die letztes Jahr im Juli als Welpe in die Familie kam,einen Shih Tzu-Mix Rüden (2J.) adoptiert.Der kleine Mann ist mit vier Kindern aufgewachsen,versteht sich mit Cara total gut.
Auf Spaziergängen sucht er sehr meine Nähe und kommt sofort ran,wenn er gerufen wird.Ohne Leine läßt er andere Rüden in Ruhe,wenn diese auch frei laufen.Sind andere Rüden aber angeleint oder haben den Befehl erhalten,dem "Kleinen" ja in Ruhe zu lassen,greift er sie an!?Und da ist ihm die Größe des anderen auch total egal!!!Bis jetzt hat ihm noch kein großer Hund was getan.In den jeweiligen Situationen habe ich ihn mir geschnappt,er mußte Sitz machen und wurde angeleint.Nun rufe ich ihn schon vorher zum Anleinen.Aber an der Leine pöbelt er dann in Vorbeigehen rum.Wie kann ich ihm das am besten abgewöhnen?Cara läuft in der Zeit bei Fuß
und macht gar nichts.
Mit Hündinen hatten wir gar keine Probleme.Nun hat aber eine
DSH-Senner-Mix Hündin (6 Mon.)meine Tochter beim Spielen mit Cara und deren Schwester umgerannt,Silver ist sofort auf die Hündin,die total verdutzt war und das Weite suchte, und hat diese auch den Rest des Spazierganges nicht mehr in der Nähe der Kinder gelassen und ich habe wohl total falsch reagiert,denn ich habe sein Gehabe zugelassen:-( Nun treffen wir diese Hündin öfter und Cara spielt ganz toll mit ihr,das interessiert Silver auch gar nicht,wenn die Hündin auf Abstand bleibt!!!Nun meine Frage:Das Herrchen von Cora meint,die beiden sollten das Gekläffe unter sich abmachen, mich stört Silvers Gehabe aber,nur weiß ich nicht wie ich das am besten ändere,hat da jemand einen (oder viele ;-)) Tips für mich?Es ist ziemlich lang geworden, aber ich kann die Situation nicht kürzer schildern.
Dank im Voraus
Tanja
  1.9.01Kleiner Hund ganz groß !?? Etwas länger ;-)   Tanja-Nina  
  1.9.01RE: 1 Marita Rüther  
  2.9.01RE: 2 Tanja-Nina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck