Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.09.01 -- Dongo

RE: Hundesport brutal?














Hi,
das solltest Du UNBEDINGT SOFORT dem Tierschutzverein der in deinem Gebiet zuständig ist melden und auch vor einer eventuellen Anzeige nicht zurückschrecken!

Toll von dir ist auf jeden Fall, daß du dich schon einmal von diesem Verein verabschiedet hast und auch deine Meinung dazu gesagt hast!!!

Hundesport dient doch wohl wirklich NICHT dazu, um Hunde zu quälen.
Aber meinen Erfahrungen nach - egal, ob das jetzt hier jedem paßt oder nicht - sind wirklich extrem viele verhaltensgestörte und aggressive Menschen am Werk, die sich mit Hundesport betätigen - nicht alle, aber wie gesagt: extrem viele. Das sind meistens dann schwachsinnige Leute, die meinen, sie können ihre "Herrschaft und Gewalt" an Tieren auslassen - und denen gehört das Handwerk gelegt. Und zwar sofort!!!! (Meistens sind das irgendwelche Versager, die dann meinen, daß ihre Hunde das kompensieren müssen - und das unter größten Qualen!!!)
Das Niveau ist ja klar ersichtlich, wenn sich der Verein nicht einmal gesprächsbereit zeigt.

Und von vielen Hundetrainern habe ich sowieso eine extrem schlechte Meinung - auf jeden Fall von denen, die ich kenne und ihre Arbeitsmethode mitbekommen habe. Bei uns in der Nähe war mal solch ein toller Typ und "Hundetrainer", der hat den Leuten dann beigebracht, daß wenn ihr Hund nicht sofort "spurt", müsse man ihn dann halt "solange würgen, bis die Zunge blau wird" usw. Da ich im Tierschutz arbeite, kenne ich einige solcher Geschichten. Soviel zu diesem Thema.

Vielleicht findest du ja einen wirklich guten und qualifizierten Platz - das wünsche ich dir wirklich - aber wahrscheinlich wirst du da schon etwas suchen müssen.

Yvi und ihre zwei Hunde, die sich nicht von irgendeinem verhaltensgestörten Wichtigtuer quälen lassen!
Thema: Hundesport brutal?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck