Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.09.01 -- Tiernarr

RE: Dackelbilder - an Cessi














Guten Morgen Cessi,

da ich immer das letzte Wort haben will, muß auch ich unseren Dialog nochmals um ein Posting erweitern ;0))))):

Ich bin natürlich auch der Meinung, daß sich für Molli und meine Katzen ein neuer Fotoapparat rentiert. Da momentan aber gerade mal wieder eine Phase ist, in der ich etwas durch hohe TA-Rechnungen gebeutelt werde, wird der Fotoapparat doch noch ein bißchen auf sich warten müssen. Vielleicht schenke ich mir einen zu Weihnachten ;-)). Da man mit meinem jetzigen Fotoapparat aber keinerlei Einstellungen vornehmen kann, werden die Bilder dadurch zwangsläufig nicht so gut. Allerdings sind sie eigentlich alle scharf. Daß Du sie so verschommen siehst, liegt aber eindeutig am Scanner. Ich glaube, daß daran aber eher die mangelnde Qualität des Scanners schuld ist als meine Scanner-Unerfahrenheit. Ich habe meinen Computer für relativ wenig Geld im 3er Pack (mit Drucker und Scanner) gekauft, deshalb kann die Qualität des Scanners bestimmt auch nicht so toll sein - die des Druckers ist es auch nicht. Aber für meinen wenigen Gebrauch reicht es allemal. Deshalb werde ich leider nichts daran ändern können, daß die Bilder so unscharf rüberkommen.

Das ist wahr, daß natürlich Fotos eine schöne Erinnerung sind, die man anderen Leuten dann auch zeigen kann. Denn meine verstorbenen Tiere sind in meinem Herzen sowieso unvergeßlich eingemeißelt. Und die Welpenzeiten auf einem Foto festzuhalten, ist natürlich auch wichtig.

So, nun kennst Du bis in kleinste Detail meine "technische" Ausrüstung, aber beim nächsten Mal will ich doch lieber wieder über die "lebenden Objekte" schreiben.

Liebe Grüße und Bussi an die "Verwandtschaft"

Andrea und Molli
Thema: dumm oder schlau - wahrscheinlich beides


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck