Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.08.01 -- Sabrina R.

RE: Bin neu ! Wollte uns mal vorstellen!

Ich bin doch soo unschuldig !

 














Hallo Claudia,

das kommt mir alles sehr bekannt vor.......

Wir haben vor 5 Jahren unseren Sam aus dem TH geholt. er war als Welpe schon da und sit dann als angebl. Abgabehund mit 3 Jahren wieder ins TH gebracht worden. Sam ist ein Border-Collie-Mix und wurde als als "ganz Lieber" übergeben.
Wir haben unsere Hunde immer sofort mitgenommen, dadurch wussten wir nie, was da so auf uns zukommt (da seit Ihr ja im Vorteil).
Sam war an der Leine acuh total übergeschnappt - wenn er in weiter entfernung einen Hund, Pferd, Kühe, Hühner etc. sah, dann fing er wie verrückt an zu kläffen, je näher wir diesem Objekt seiner Erregung kamen, destso schlimmer gebärdete sich Sammy. er biss dann letztendlich nur noch um sich und hat mir dabei im laufe des ersten Jahres zig Bisswunden zugefügt und etliche Jeans und Jacken auf dem Gewissen.
Irgendwann wurde ich aber dann auch schneller in meinen Reaktionen und wenigstens erwischte er ich dann nicht mehr bis auf die Haut.
ALLES brachte ihn in Rage -- auch Jogger, Radfahrer und bestimmte Männer mit Schirmen oder Stöcken -- jedesmall das Theater !!
Wenn ich ihn von der Leihne gelassen habe, dann benahm er sich anderen Hunden gegenüber dominant bis unsicher (je nachdem, was für ein Typ Hund der Andere war).
Ich habe dann mit Bachblüten angefangen und bin 3x in der Woche auf verscheidenen Hundeplätzen gegangen. Dort wurde es dann mit Sam etwas besser -- Begegnungen mit bekannten Hunden = Null Problem, Begenungen mit fremden Hunden = etwas Gezeter und dann wieder Konzentration auf mich.
Dieses Verhalten war aber auf der Straße im "normalen Leben" nicht so gut zu erreichen.

ich will es jetzt kurz machen -- bis vor einem Jahr waren Begegnungen mit Hunden wenn Sam selber angeleint war immer noch etwas laut -- er kläffte, schnappte oder biss aber seit der Hundeschule nicht mehr zu.
Was mir und Sam sehr geholfen hat und immer noch hilft, ist die regelmässige Gabe von RELAXAN -- das ist für übernervöse oder gestresste Hunde -- ist eine Aminosäure und gibt es beim Tierarzt -- seitdem geht es Sam viel besser !! Er ist viel ausgeglichener und wir können ihn jetzt sogar auch mit ins Restaurant nehmen -- evtl. kläfft er nochmal kurz, wenn ein anderer Hund kommt -- aber er hört dann auch wieder auf !!

Ich wäre so froh gewesen, wenn ich das RELAXAN schon früher bekommen hätte für Sam, den bei ihm lag es nicht an mangelnder Bewegung oder "nicht ausgelastet sein", sondewrn einfach an seinem leider etwas sehr angegriffenen Nervenkostüm.

Ich wünsche Euch gute Nerven und viel Erfolg mit Eurem Hund -- und es lohnt sich !! Acuh wenn mich Sam "Jahre meines Lebens gekostet hat" ich würde ihn NIE hergeben1

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira
Thema: Bin neu ! Wollte uns mal vorstellen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck