Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.08.01 -- Poison666

Ärger mit Nachbarn














*seufz* schon wieder Ärger hier bei mir...
Mein Vermieter ist ja eigentlich sehr tierfreundlich, aber im Moment müssen wir hier alle bangen, dass er die Tierhaltung weiterhin überhaupt gestattet.
Alle, die hier Hunde haben, halten sich an die Regeln: Gassi gehen nicht auf dem Gelände und auch den Hund auf dem Hof angeleint lassen.
Leider sind hier Neue eingezogen, mit Rotti-Mix, die sich an nichts halten. Der Hund wird so spät ausgeführt, das er es teilweise gerade noch bis in den Fahrstuhl schafft oder Tretmienen mitten vor der Eingangstür hinterlässt. Zahlreiche Nachbarn haben sich schon beschwert. Bisher ohne Erfolg. Ich glaube, das kann man mit Engstirnigkeit der beiden erklären. Es hat sich aber auch noch niemand direkt an dieses Pärchen gewand, es kamen immer nur Briefe vom Vermieter. Als ich gestern mit meinem Hund aus der Tür kam, konnte ich dem Hundehaufen gerade so ausweichen. Daraufhin habe ich die beiden mal angesprochen. Er kam mir gleich so blöd, das er sich ein paar gepfefferte Kommentare anhören konnte und dann ganz ruhig wurde, mit ihr konnte ich mich dann vernünftig unterhalten. Ich habe versucht ihr klarzumachen, dass ihr Verhalten sich negativ auch auf alle anderen Hundehalter auswirkt. Wir werden dadurch ja alle noch viel kritischer angeguckt. Sie meinte, sie würde das ändern und findet es gut, das ich mal gesagt habe.
Mensch, habe ich gedacht, die sind ja doch nicht so.
Falsch gelegen: Heute früh das selbe Spiel: Hund wird losgemacht, so das er gezielt auf den Hof losstürmen konnte und sich erleichterte (da ist sogar ein Spielplatz!). Und zu allem Überfluss nachmittags noch mal: Direkt unter meinem Balkon! Er (der Mann) grinst mich noch blöde an. Ich dachte, ich gehe über die Brüstung!
Ich denke, ich habe einen Fehler gemacht, ich hätte mich vielleicht auch an den Vermieter wenden sollen. Dabei wollte ich das doch nur mal besprechen. Das habe ich nun von meinem guten Willen.
Mir wird leider auch nichts anderes übrig bleiben, als mich auch zu beschweren. Wer weiß, was denen noch einfällt. So geht es aber auf keinen Fall weiter...

Viele Grüße
Poison
  31.8.01Ärger mit Nachbarn   Poison666  
  31.8.01RE: 1 Ute Stark  
  31.8.01RE: 2 Poison666  
  31.8.01RE: 3 hacky  
  31.8.01RE: 4 Poison666  
  31.8.01RE: 5 hacky  
  31.8.01RE: 6 Ute Stark  
  31.8.01RE: 7 Poison666  
  31.8.01RE: 8 Dorle  
  1.9.01RE: 9 Seide  
  1.9.01RE: 10 Poison666  
  1.9.01RE: 11 Seide  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck