|
Servus Ihr hier!
Ich und mein Hund (Bogie - ein Labrador-Bobtail-Mischling) sind neu hier!
Wir haben ihn seit 4 Tagen und er kommt aus einem Zwinger (ist genau 4 Monate alt). Bisher ist er nicht so sehr Menschen gewohnt und mußte hier bei uns schon vieles lernen!
Relativ ängstlich -] Spülmaschine und Backofen waren bis gestern grosse Feinde. Auf Fliesenboden laufen musste natürlich auch erstmal geübt werden.
nachts keinerlei Probleme. haben ihm ein (nach unserer Meinung) ein wunderschönes Hundebett gebaut, er knackt ausserordentlich gerne unter dem Tisch auf einem weichen Teppich.
Aber nun zum grössten Problem. Im Zwinger konnte er sein Geschäft völlig unbeobachtet und ungestört verrichten.
Gehen wir mit ihm raus, was wir alle 1 bis 1,5 Stunden tun (auch lange), macht er nix. Sind wir dann wieder drin, sucht er sich heimlich eine schöne Fliese oder ein Stück Teppich und los geht's.
Wenn ich ihn nicht aktuell dabei ertappe, mach ich's einfach wortlos weg!
Ich sehe bei ihm leider noch keine Anzeichen, daß es gleich losginge.
Beton, um seine Geschäfte zu verrichten, habe ich nicht. Und Leine muss sein, weil ich denke, er kommt noch nicht zuverlässig zurück!
Seinen Namen hat er auch noch nicht so ganz verinnerlicht und ein "Komm" funktioniert im Moment noch nach dem Zufallsprinzip.
Wir wohnen auf dem Land und haben halt leider nur ganz viel grün (das einzige Handikap ist eine einzige Straße, die vorbeigeht!).
Weiß jemand Tips, wie ich mir und meinem Hund das Leben leichter machen kann????
DANKE!!!
|