Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.08.01 -- Heike1

RE: passt wieder überhaupt nicht hierher...














Hallo Pferdefreund,
es ist zwar schon länger her, dass ich mit Pferden zu tun hatte, aber ich kann mich noch an Fälle dieser Art erinnern. Ich habe "meinen" Pferden sehr oft mit der Bachblütentherapie geholfen. Auch bei offenen Wunden die nicht heilen wollten hatte ich da oft sehr guten Erfolg. Leider habe ich die ganze Literatur darüber mit meinem letzten Pferd abgegeben. Aber vielleicht kannst du dich mal darüber informieren. Wichtig ist, dass die Wunde immer sauber ist. Auch evtl. verschmutzte Krusten solltest du entfernen. Vielleicht auch einfach zu einer leichten Kortision-Creme greifen. Eine Wunde, die zulange auf ist, ist nicht gut. Sollte das alles nicht helfen, sollte der TA vielleicht mal prüfen, ob die Blutwerte o.k. sind. Evtl. ist das der Grund für die Heilungsprobleme.
Bezüglich der Beule, die auch nach unten "wandert" kann es vielleicht ein verletzter Muskel an der Stelle sein, der sich nun nach unten gezogen hat. Ist die Beule denn hart oder mehr schwammig? Lässt sie sich verschieben? Ich würde evtl. Betaisadonna-Tabletten auflösen und daraus einen Umschlag machen, der auch drauf bleibt. Wenn er nicht lahmt, solltest du ihn leicht bewegen, ohne Last auf die Beine zu legen. Ein evtl. Blutstau kann sich so besser lösen.
Ich hoffe, dass ich dir und deinem Pferd damit etwas helfen konnte und wünsche gute Besserung!
Viele Grüsse von Heike
Thema: passt wieder überhaupt nicht hierher...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck