Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.08.01 -- Crizu

RE: passt wieder überhaupt nicht hierher...

uuuups..zu blöd heut..

Aaalso..die frage passt zwar überhaupt nicht hierher, aber ich soll sie trotzdem stellen.
Und zwar geht es um keinen Hund, sondern um ein Pferd.
Da es ja hier ein paar Pferdewütige gibt, hoffe ich auf Hilfe;)
Da mein Pferd schon 20 ist, aber noch kerngesund, mach ich mir ziemlich Sorgen.
Er hat vor ca. 2 Wochen einen Schlag abbekommen, seitlich am Sprunggelenk, er steht übrigens in einem Offenstall, und es war eine übelst große Beule. TA hab ich kommen lassen, der hat mir eine Salbe gegeben, die Beule ist auch weniger geworden, aber immer noch zu sehen, zumal sie auch ein wenig abgesackt ist. Lahmen tut er nicht, aber wie bekomm ich die weg??
Und dann noch, er hat auch eine Wunde am hinteren Fesselgelenk, außen, die saftet oft, und blutet auch hin und wieder noch. Ich wasch sie regelmäßig aus und desinfizier ich und schmier Betaisadonna Creme drauf, aber sie will und will nicht heilen. Sie verkrustet, ich lass die Kruste drauf, und am nächsten Tag ist die Wunde wieder offen, hat geblutet, ist immer feucht..
Und wenn man hinfasst, hat er glaub Schmerzen, da er das Bein immer weg zieht.
Wie kann ich ihm da helfen? er lahmt übrigens deswegen auch nicht.
Kann es sein,dass die Wunde nicht heilt durch die Grasmilben? Er steht tagsüber im großen Paddock mit den anderen und über die Nacht auf der WEide..

Bitte helft mir, auch wenn ich hier total falsch bin.

Thema: passt wieder überhaupt nicht hierher...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck