Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.08.01 -- Surfer

Grasmilben














Nachdem mein Hund sich eine Woche lang die roten Füße geleckt hat waren wir gestern beim TA: Grasmilben. Rot-orangefarbene Pünktchen zwischen den Zehen. Wir haben dann Frontline zum Aufsprühen auf die Pfoten bekommen (ich weiß, es ist Chemie, aber das einige helfende, wenn man einen Hund hat, der den ganzen Tag aus dem Haus raus und rein läuft und auch beim Spaziergang in den Fledern rumstromt? Es gibt ein anderes Mittel, das muß man aber jedes Mal, wenn der Hund draussen war, aufsprühen...). Ich habe mir dann noch Exspot für die letzten Zeckenmonate dieses Jahres mitgenommen. Da kamen wir auf den Gedanken, daß die letzte Zeckenvorbeugung nicht mehr wirksam ist und auch seitdem der Milbenbefall da ist. Hat einer von Euch auch schon mal diese Beobachtung gemacht oder bin ich hier auf der falschen Spur? Und warum hat ein Hund den Milbenbefall und der zweite Hund nicht?
Nachdenliche Grüße,
Gino
  31.8.01Grasmilben   Surfer  
  31.8.01RE: 1 Sandra/Rexi  
  31.8.01RE: 2 Surfer  
  31.8.01RE: 3 Sandra/Rexi  
  31.8.01RE: 4 Ilka Amrein  
  31.8.01RE: 5 Surfer  
  5.9.01RE: 6 ameins  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck