Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.08.01 -- Claudia Heiße

Welpe entwickelt sich zur Schlingpflanze

Anton

 














Hallo Ihr,

heute Morgen habe ich mich mal wieder erschrocken: Ich übe mit Anton (Golden Retriever, 5 Monate) das Alleine-bleiben und wir sind gerade bei so etwa 5 Minuten. Damit sich das langsam steigert, soll er nun beim Alleine-sein etwas zum Auspacken und Kauen bekommen. Er bekam also eine mittelgroße Kaustange (13 cm lang und 1,5 cm im Durchmesser). Wenn wir mal ins Restaurant gehen, kaut er an so einem Röllchen locker 1,5 Stunden und ist dabei immer sehr zufrieden. Um zu testen, wie das zu Hause aussieht (mit Auspacken und Rumgegnautsche), ließ ich ihn damit alleine und ging ich einfach in mein Arbeitszimmer und habe solange am Computer gearbeitet. Nach sage und schreibe 10 Minuten stand er erwartungsvoll und tatendurstig hinter mir, er hatte die Kaustange einfach im Ganzen runtergewürgt. Nun hat er sie nach 3 Stunden komplett und unverdaut wieder ausgebrochen. Niemand hetzt ihn, will sie ihm wegnehmen, das hat er auch noch nie erlebt. Er war müde, ausgetobt, hätte alle Zeit der Welt gehabt, sich mit diesem Leckerchen zu beschäftigen. Ich muss dazu sagen, dass Anton auch ein ausgesprochen verfressenes Tier ist. Gerade musste er zwei Wochen Tabletten einnehmen. Über jede einzelne hat er sich bärig gefreut und ist immer aufgeregt um mich hergetanzt, wenn ich nur mit dem Blisterstreifen geknistert habe, ich konnte sie ihm bequem mit einer kleinen Sitz- oder Platzübung geben (worüber ich superfroh bin).

Kann er sich beim Runterschlingen bzw. Hochwürgen dieser Stangen nicht verletzen? So ein Ding kann doch auch stecken bleiben! Außerdem muss sie ihm ja wohl quer im Magen liegen. Wie gefährlich schätzt Ihr das ein?
Was kann ich alternativ zum Kauen anbieten? Ich weiß, dass es diese Rinder-Kauröllchen auch in Ringform und als richtige Knochen gibt, mache mir aber nun Gedanken, dass er solche Dinge, wenn sie erst mal klein genug geweicht sind, auch einfach runterschlingt. Nicht auszudenken, wenn das passiert, wenn ich weg bin und etwas tatsächlich stecken bleibt...
Was meint Ihr dazu??????

Viele Grüße

Claudia mit Anton
  30.8.01Welpe entwickelt sich zur Schlingpflanze   Claudia Heiße  
  30.8.01RE: 1 cäsi  
  30.8.01RE: 2 Claudia Heiße  
  30.8.01RE: 3 cäsi  
  30.8.01RE: 4 Katja Zempelin  
  30.8.01RE: 5 Malaika Klemm  
  30.8.01RE: 6 Juliane H.  
  31.8.01RE: 7 Claudia Heiße  
  31.8.01RE: 8 Juliane H.  
  31.8.01RE: 9 Claudia Heiße  
  31.8.01RE: 10 meg  
  31.8.01RE: 11 hacky  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck