Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.08.01 -- Poison666

RE: Tschüß an alle/sorry, etwas lang














Hallo,

ich habe einige der Beiträge gelesen. Ich fand es nicht schlecht, dass man ab und an zum Nachdenken gezwungen wird. Aber es war zuviel und da muss ich den anderen beipflichten.

Da wird man das Gefühl nicht los, man müsste sich schuldig fühlen: Während man hier kleine und größere Probleme diskutiert und auch mal Spaß hat, passieren so schreckliche Dinge und man sitzt nur am PC und tut nichts.
Nur: Das ist doch immer so und wird sich auch nicht ändern.
Das Gefühl, dass die Postings das bezwecken sollten, drängt sich jedenfalls bei mir auf, obwohl ich sicher nicht zu den Leuten gehören, die nichts tun, sondern eine bin, immer was tut.

Auch zu reagieren, ist sehr schwer. Das kommt dadurch, das nichts kommentiert wird und liegt aber auch daran, dass ich mich immer wiederholen würde. Alle Geschichten waren schrecklich und bei allen gehen mir die selben Gedanken durch den Kopf. Soll ich das nun immer wieder schreiben?

Ehrlich gesagt, es passiert soviel Unrecht. Wenn ich mich damit beschäftigen will, gehe ich auf die entsprechende Seite. Wenn ich aber für mich entscheide, es belastet mich zu sehr, dann lasse ich es eben.
Einfach die Beiträge nicht lesen, fällt mir wiederum aber sehr schwer. Ich weiß nicht mal genau warum, aber bei manchen Überschriften muss man einfach gucken, auch wenn man weiß, dass man den Gedanken daran lange nicht los wird.

Ab und zu finde ich so einen Beitrag als Denkanstoß völlig okay, aber die Leute täglich damit zu konfrontieren ist etwas anderes. So etwas hat selten etwas bewirkt.

Und wir , glaube ich, wissen alle ganz genau, zu was Menschen fähig sind und werden so etwas auch nie vergessen und auch eingreifen, wenn es nötig ist.

Deinen Abschiedskommentar lasse ich hier mal einfach unbeantwortet.

Viele Grüße
Poison
Thema: Tschüß an alle


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck