Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.08.01 -- cäsi

RE: Wird sie wieder ganz gesund??














Hallo Melanie,

mach dich bitte nicht verrückt und denk bitte auch an das Baby! (gaanz lieb gemeint!) Habe nach meinem Urlaub deine Postings komplett durchgelesen!

Cäsi selbst war noch nicht längere Zeit schwerkrank. Aber er ist so ein Tollpatsch und unsere Krankenversicherung hat sich schon 10 m rentiert! Daher kann ich gut nachfühlen, wie es in dir drin aussieht. Das Schlimme ist immer, dass die Hunde einem ja nicht genau sagen können, was ihnen fehlt oder weh tut. Ich kann dir nur sagen, man "gewöhnt" sich nach und nach daran und merkt dann auch dem Hund an, ob es besser wird, bzw. sie einen erholsamen Gesundheits-schlaf haben!

Cäsi hatte mit 5 Monaten einen Bänderriß. Mit 12 Monaten atmete er unter Wasser (wie ein Fisch) und erstickte dann fast an dem Wasser in seiner Lunge. Es lief noch 3 Tage später aus seiner Nase wieder raus! Mit 18 Monaten bekam er durch einen Zeckenbiss eine schwere Darminfektion einschl. Kreislaufkollaps. Innerhalb von 8 Stunden konnte er nicht mal mehr aufstehen! Mit 2 Jahren schlug er sich beim Spielen sein Ohr an einer Ecke an und holte sich ein Hämathom, welches fast sein Ohr zum Aufplatzen brachte (kleine Hautrisse hatte es schon). Das Blut lief ca. 6 Stunden in sein Ohr, bevor es geronnen ist! Desweiteren mehrere Verstauchungen, Magenschleimhautentzündungen usw.

Jedes Mal wußte man ja nicht sofort was los ist. Die Suche nach er Ursache war immer am schwierigsten. Das Hämathom z.B. hätte auch ein Bienenstich sein können. Aber ganz wichtig ist, dass du Vertrauen zu eurem TA hast! Also erfreue dich daran, dass sie jetzt 2 Tage fast Fieberfrei ist und die Medikamente anschlagen. Bis heute abend wirst du mehr wissen. Wir drücken Euch alle fest die Daumen!

Liebe Grüße Corry mit Cäsi
Thema: Wird sie wieder ganz gesund??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck