Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.08.01 -- Mel

Mal was witziges ...














Hab gerade eine nette Webseite gefunden:
http://www.foxl.de/geschichten.htm
Einen kleinen Vorgeschmack gibts hier, mehr zu finden auf der Seite.

Gruss,
Mel


Es passiert andauernd: Wann immer ich mit Asta unterwegs bin und Leute uns entgegen kommen, einige
besonders orginelle Männer fühlen sich berufen, meinen Hund anzubellen.
Über die Motive kann nur spekuliert werden.

Wollen sie vielleicht ihren Begleitern zeigen, wie mutig sie sind, daß sie sich noch nicht einmal vor einem
flauschigen Hund von 37 cm Schulterhöhe fürchten?
Oder soll es eine besonders orginelle Anmache der Frau am anderen Ende der Leine werden?
Möglicherweise zeigen sich hier auch die ersten Auswirkungen des Verzehrs von BSE verseuchtem
Fleisch.
Wie dem auch sei, eins st eht fest: ES NERVT!

Also bin ich zum Gegenangriff übergegangen:
Neulich passierte es wieder, ein Ehepaar kommt mir entgegen, Asta geht bei Fuß. Der Mann erblickt den
Hund und fängt sofort an, in den höchsten Tönen zu bellen. Ich setze mein süssestes Lächeln auf und
sage zu der Frau: "Niedlich, Ihr Kleiner! Hat er auch so Probleme mit Vorhautvereiterung? Bei meinem
läuft immer der dicke Eiter aus der Vorhaut. Machen sie dann auch Kamillenspülungen? Meiner wehrt sich
immer so!" (Machen wir uns nichts vor, die meisten Leute können eh keine Hündin von einem Rüden
unterscheiden.) Die Frau wird puterrot, umstehende Passanten grinsen. Man sieht ihr deutlich an, daß
das Wort Vorhaut nicht zu ihrem Sprachgebrauch gehört. Das Bellen des Mannes geht in ein klägliches
Röcheln über, um dann zu verstummen. Unwillkürlich presst er die Knie zusammen. Die Frau zieht ihn
weiter.
Puhh, das tat richtig gut!

Einige Tage später treffe ich das nächste Opfer. Offensichtlich eine Kegelgruppe, ein Mann will besonders
witzig sein und beginnt zu bellen. Ich ziehe ein Stück Trockenfleisch aus der Tasche und sage: "Fein
machst Du das, nun noch schön das Beinchen heben, dann gibt's lecker Rinderhoden." Dabei wedele ich
ihm mit dem Fleisch vor der Nase rum. Die Gruppe gröhlt vor Lachen, der Mann verstummt und verzieht
angewidert das Gesicht.
Ja, das macht Spaß!

Beim nächsten Ehepaar werde ich der Frau sagen, daß gegen dieses intesive Kläffen nur kastrieren hilft.
Oder ich werde hysterisch schreien, daß sie ihren Köter von meiner läufigen Hündin fernhalten soll. Man
könnte auch fragen, ob sich ihr Liebling auch so gern in Scheisse wälzt.
Möglichkeiten gibt es reichlich und ich warte jetzt förmlich darauf, daß der nächste Kerl bellt.
  29.8.01Mal was witziges ...   Mel  
  29.8.01RE: 1 conlupo  
  30.8.01RE: 2 SigridM  
  29.8.01RE: 3 Babsy + Paula  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck