|
27 Wurstköder mit Angelhaken entdeckt
Oberhausen/NRW, 28.8.01
Wurststückchen, in denen Angelhaken steckten, haben gleich mehrere Hundehalter in den letzten Tagen in der Grünanlage an der Elly-Heuss-Knapp-Stiftung gefunden. Eine Hundehalterin gab gestern gegenüber dem Ordnungsamt an, sie sei mit einer Freundin und ihrem Hund auf dem Verbindungsweg zwischen Anhalter Straße und Dinnendahlstraße spazieren gegangen, als ihr Tier eins der Wurststücke schluckte und sich "erheblich verletzte". Sie habe später rund 15 Köder eingesammelt. Sie sind mit einem etwa zwei Zentimeter großen Spinnenhaken präpariert.
Schon am Montag war ein anderes Paar dort unterwegs. Ihr Hund schluckte ebenfalls eins der Wurststücke. Die beiden bemerkten den Vorfall rechtzeitig und fuhren das Tier in die Duisburger Tierklinik, wo es gerettet werden konnte. Weil auch sie etwa zwölf Wurststücke einsammelten, geht man beim Ordnungsamt davon aus, dass der Täter von Montag auf Dienstag "nachgelegt" habe könnte.
Das Ordnungsamt warnt alle Hundehalter davor, ihre Hunde dort auszuführen - obwohl man gestern Mitarbeiter die Grünflächen und die Umgebung habe absuchen lassen, so Hermann-Josef Hoffmann vom Ordnungsamt. Inzwischen wurde Anzeige erstattet, die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
*da denkt man echt nach seinem hund einen maulkorb zu verpassen vorallen wenn man einen hat der alles frisst :-(*
|