Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.01 -- Me + Bär

RE: Flugreise

Thai-Bär

 














Hallo Heike,

wenn es nur für 2 Wochen sein sollte, dann würde ich es NICHT machen...

Nicht nur der Flug wird mit mindestens 13 Stunden insgesamt zu veranschlagen sein, sondern auch noch evtl. Inlandsflüge, falls ihr nicht am selben Ort bleibt.

Das Wetter ist heiß und die Luftfeuchtigkeit hoch - eine große Umstellung für Deinen Hund, wenn er das Wetter nicht kennt.

In Thailand ein Hotel MIT HUND zu finden ist fast unmöglich - wir haben in 1997 1 Mutterkatze mit 6 Babies mit nach Deutschland gebracht und haben sie auf unserer Rundereise während des Room-Service im Schrank untergebracht, weil die Hoteliers keine Tiere auf den Zimmern dulden.

Solltet ihr Euch dennoch dafür entscheiden, schütz Euren Hund auf jeden Fall durch Scalibor vor Zecken, Flöhen und auf jeden Fall Sandmücken sowie mit Stronghold vor Dirofilarien (Herzwürmern), die Krankheiten sind dort verbreitet - kannst Du auch auf meiner Homepage nochmal nachlesen: http://www.4pfoten-2beine.de

Zudem ist die Tollwutimpfung Pflicht, allerding würde ich auch bei den Streunern vor Ort, den Kontakt mit Deinem Hund beobachten - die Tollwut ist in Thailand noch allgegenwärtig, es sterben jährlich einige Dutzende an Menschen daran!

Liebe Grüße,
Me + der Thai-Bär (kommt von der Insel Koh Samui)
Thema: Flugreise


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck