Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.01 -- Tiernarr

RE: Bachblüten - an Claudia Seidel und alle anderen "Blütenexperten"














Hallo Claudia und hallo an alle anderen "Blütenexperten",

nachdem ich jetzt das Buch "Bachblüten für Katzen" eingehend "studiert" habe, würde ich mich für folgende Mischungen entscheiden:

Chicco = der junge Kater:
Da habe ich mir etwas schwer getan, würde aber denken, daß Impatiens, Vervain und Vine eine Mischung wäre, mit der ich es mal versuchen könnte.

Jerry = die alte Katze:
Obwohl ich die von Dir, Claudia, vorgeschlagenen Blüten spontan genau als die richtigen empfand, haben mich aber in dem Buch komischerweise ganz andere Blüten (außer Star of Bethlehem) "angesprungen" und noch dazu gleich sieben an der Zahl. Die Auswahl ist mir im Gegensatz zu Chiccos Blüten gar nicht schwer gefallen, sondern ich finde die Beschreibung bei den jeweiligen Blüten sehr passend für Jerry und möchte eigentlich keine einzige davon weglassen, sondern alle sieben vermixen. Es handelt sich um Gentian, Star of Bethlehem, Honeysuckle, Walnut, Beech, Mimulus und Willow.

Vielleicht kannst Du mir, liebe Claudia, sagen, was Du davon hälst. Dein PC scheint ja hoffentlich wieder in Ordnung zu sein; ich habe gerade gesehen, daß Du vor kurzem was gepostet hast. Vielleicht hat sich ja auch noch ein anderer "Blütenexperte" durch mein megalanges Posting (Re: 7) gekämpft und kann mir sagen, was er von meiner Blütenmischung hält. Ich würde sie gerne morgen in der Apotheke kaufen gehen.

Nochmals sorry an alle, daß es hier um Katzen geht. Aber eigentlich geht es ja auch um Bachblüten und das ist ja für den einen oder anderen auch in hündischer Sicht interessant, also ist mein Beitrag hier hoffentlich nicht ganz fehl am Platze.

Schon mal vielen Dank.

Andrea, Molli und die Miezen
Thema: Eure Erfahrungen mit Bachblüten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck