Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.01 -- Petra Haus

RE: Eure Erfahrungen mit Bachblüten?














Hallo Andrea,

lese gerade deine Frage wegen der Bach-Blüten...

Hatte vor ein paar Monaten schon mal positiv über diese Blüten geschrieben. Unser Kid war bis vor kurzem ein Hund, der äußerst stürmisch und laut kläffend auf jeden Hund, ob bekannt oder fremd, zustürzte.
Das machte ihn weder bei den Hunden noch bei deren Besitzern beliebter und ich schämte mich manchmal in Grund und Boden, weil nichts half, sein Benehmen abzustellen.
Per Zufall - eine Bekannte auf der Wiese ist Heilpraktikerin für Menschen und hat selber eine "bellfreudige" Hündin - kam ich auf die Bach-Blüten.
Sie verschrieb Kid 4 Blüten, die ich in der Apotheke in einem Fläschchen zu etwa 12,- DM erhielt. Davon benötigte ich nur anderthalb Flaschen. Zuerst bemerkte ich nichts, doch so nach knapp 14 Tagen hörte das Gebell auf. Mir fiel das überhaupt nicht direkt auf, doch als mich fremde Leute ansprachen, was ich mit Kid gemacht hätte, dass er jetzt so viel ruhiger sei, dachte ich an die Bachblüten und ihre Wirkung. Ich hörte dann irgendwann auf und hoffte, es würde so bleiben und - oh Wunder - er hatte mittlerweile sein Gebell wohl vergessen und machte es auch ohne die Bach-Blüten nicht mehr.
So gesehen bin ich natürlich jetzt FÜR DIESE BLÜTEN, obwohl ich am Anfang nur milde gelächelt hatte und mir überhaupt keine Wirkung vorstellen konnte.

Liebe Grüße von Petra und dem ehemaligen Wäller-Beller Kid!
Thema: Eure Erfahrungen mit Bachblüten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck