Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.01 -- pat

RE: Hilfe wir habe Flöhe!!!!!!!!

zur zeit flohfrei : )

 














hallo kukki,

wir hatten wirklich mal flöhe in der wohnung (damals von einer katze). gemerkt haben wir es daran, daß die biester tatsächlich auch auf uns sprangen. d.h. ging man mit einer hellen hose bekleidet durch die wohnung, hatte man nach einiger zeit einen floh auf sich hängen... horror pur.. totaler alptraum. damals habe ich wirklich zich mal alle polster eingesprüht (war aber auch keine giftbombe.. ich glaub, es war von dr. neuhaus oder so.. ) und es dauerte wirklich lange, bis die viecher weg waren. damals wurde ich auch total schlecht beraten und der tierarzt verabreichte meinem kater eine flohspritze. leider hatte ich damals keine ahnung und nur vertrauen. daran ist mein kater dann wirklich gestorben und der neue TA meinte, diese spritzen seien wirklich fragwürdig. diese ampullen wären aber wirklich ein sehr gängiges mittel und absolut unschädlich. mittlerweile haben wir einen kleinen dalmi. sie hatte auch schon flöhe... ich habe sie auch mit frontline besprüht (also mit dem spray) und nur auch die schlaf- und liegeplätze behandelt (d.h. einmal eingesprüht oder bei 95 grad gewaschen, je nach dem...) ich würde nicht die ganze wohnung mit dem zeug verpesten, wenn ich nicht sicher wäre, daß die viecher (ich hasse sie wie die pest) wirklich schon überall sind..

toi toi toi!

pat+ronja
Thema: Hilfe wir habe Flöhe!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck