Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.01 -- kukki

Hilfe wir habe Flöhe!!!!!!!!

 














Hallöchen!

Gestern Abend sah ich auf unserer 12 Wochen alten Perdi etwas schwarzes krabbeln.Ich sofort hin und nachgeschaut.Am Hals und auf dem Rücken tummelten sich einige etwa Stecknadelkopf grosse Tierchen.Ich habe den Hund sofort in die Wanne gesetzt und mit klarem Wasser abgewaschen.Danach habe ich Sie mit Bolfo eingesprüht.
Heute Morgen wimmelte es immer noch bei Ihr obwohl ich die Wohnung auch eingesprüht hatte.Ich sofort zum Tierarzt und er gab Ihr ein Ampulle Tropfen ( Frontline ) in den Nacken.
Er sagte nun hätte ich 3 monate Ruhe.Jetzt lese ich gerade in einem Buch ,daß es unheimlich schädlich sei seinem Hund etwas gegen Ungeziefer zu verabreichen welches über das Blut geht.Tja, jetzt habe ich ein wenig Panik!Ich hebe doch gar keine Ahnung, da Perdi erst 10 Tage bei uns ist.
Kann mir jemand einen Tip geben.
Muss ich in meine Wohnung jetzt schon mit so einer flächendeckende Giftbombe Desinfizieren?( Hat der Arzt mir empfohlen).
Ich hoffe Ihr helft mir ein wenig.
Gruß Kukki
  27.8.01Hilfe wir habe Flöhe!!!!!!!!   kukki  
  27.8.01RE: 1 kukki  
  27.8.01RE: 2 Susi und Tosca  
  27.8.01RE: 3 Loni*  
  27.8.01RE: 4 Kara  
  27.8.01RE: 5 pat  
  28.8.01RE: 6 Angelika Zeitnitz-Müller  
  28.8.01RE: 7 Katja Zempelin  
  28.8.01RE: 8 conlupo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck