Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.01 -- trici

RE: Von fremdem Hund gebissen worden ( sehr lang)

ich bin leider auch nicht immer freundlich :-(

 














... eine schwierige situation!
erstmal wird warscheinlich recht schwer werden nachträglich den namen der frau herauszufinden. und dann muss man beweisen, dass es auch dieser hund war...
gibt es zeugen?

ich würde die frau warscheinlich auch anzeigen wollen!! es ist auch das beste, was man machen kann und sollte!!!


ich weiss aber nicht, ob ichs in meinem fall wirklich durchziehen könnte, da mein rüde MANCHMAL auch solche anfälle hat... :-(((
wir gehen spazieren und er schnappt grundlos einen entgegenkommenden spaziergänger ans bein, dem hund ists dabei egal, ob kind oder erwachsener :-(( trotz, dass ich den baxy ständig an der leine halte und beruhige :-(
warscheinlich wollte er in all diesen fällen nur sein rudel schützen, hat auch nie beissen können aber trotzdem ist es nicht ok! komischer weise geschieht das immer nur beim spazieren gehen...
wenn alle die leute mich angezeigt hätten, die der baxy schon bedroht hat, dann hätte ich die beiden schnuffels schon lange nicht mehr :-((
ich bin wirklich froh, dass es meistens leute waren, die für baxys situation verständnis hatten!!!!!!
durch baxy hab ich lernen müssen, das hunde leider nicht vollkommen berechenbar sind :-/


vielleicht sollte man mal bei dem frauchen des rottweilers nachforschen, was sie so wirklich mit dem tier anstellt!! so ganz gar scheint das ja nicht zu sein!!!
hat sie den hund von anfang an???

gibts einen netten rottweiler in deiner umgebung, der das vertrauen zu hunden bei deinem kind wieder herstellen kann? ich denke nämlich, das kinder nicht "den hund" als solches dafür verantwortlich machen, sondern in solchen augenblicken eher visuell warnehmen... und dann später eher vor der bestimmten rasse als vor hunden generell angst haben.

nachdenkliche grüsse, trici
Thema: Von fremdem Hund gebissen worden ( sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck