Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.01 -- Petra Haus

RE: Von fremdem Hund gebissen worden ( sehr lang)














Hallo Ute,

tut mir echt Leid, was ihr erlebt habt. So etwas darf einfach nicht geschehen. Wenn die Frau ihren Rotti nicht unter Kontrolle hat, muss er mit Maulkorb herumlaufen. Egal ob es jetzt ein Rotti oder sonst ein Hund ist. Da sehen wir wieder, es kommt nicht auf die Rasse an, sondern auf den Einzelfall.
Ich würde an deiner Stelle etwas unternehmen. Die Frau weiß ja überhaupt nicht, wie gefährlich ihr Hund ist. Wer weiß, was er beim nächsten Mal anstellt, wenn er euch schon grundlos beide gebissen hat. Solche Hunde gehören dann nicht zu den "harmlosen" auf eine Hundeauslaufwiese. Ihr und vor allem dein Sohn müsstet ja immer in Erwartung eines möglichen Angriffes in Anspannung sein. Mir tun auch immer die Hunde Leid, die mit Maulkorb und Leine laufen müssen, doch wenn sie mit dem Hund nicht klar kommt, geht es nicht anders im Interesse der anderen Menschen.

Ich hoffe, dass sich eure Wunden nicht noch entzündet haben und wünsche euch beiden eine gute Genesung!

Petra mit Kid dem Wäller!

PS: Auch Kid und ich kennen mittlerweile im Umkreis so einige Hunde, um die wir beide lieber einen großen Bogen bzw. lieber freiwillig "Kehrt" machen als denen in die "Fänge zu fallen" und immer sind es die Besitzer, die uneinsichtig sind....
Thema: Von fremdem Hund gebissen worden ( sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck