Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.08.01 -- heli

RE: Herz- Kreislaufstörungen/f. Yvonne

Hi Sylke!
Mir gibt es zu denken,wie leicht es geht, via internet einen Menschen unsympatisch zu finden, den man nicht kennt, von dem man nicht weiss, wie er arbeitet und wie er sonst drauf ist!
Ich habe geschrieben, beim TA meines Vertrauens gibt es eine Wildtierkassa, die zum Zwecke der Behandlung von Wildtieren UND zur tw. Abdeckung von Behandlung von Bedürftigen eingerichtet ist. Es gibt da z.B. eine ältere Frau, die in Eigeninitiative wildlebende Katzen im innerstädtischen Bereich fängt, kastrieren lässt, die älteren wieder auslässt, für Futterstellen sorgt und Katzenwelpen über die TA-Ordination vermittelt. Heuer sind bereits 30 solcher Jungtiere an gute Plätze vermittelt worden und das kastrieren der älteren Tiere ist kostenlos.
Die Zusammenarbeit mit den Tierheimen ist zumindest bei uns nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. Unser Tierheim hat seinen eigenen TA, der zugleich Vorstand dieses Tierheimes ist, also auf die Mitarbeit von anderen Kollegen verzichtet.Darum sind neben dem Tierheim viele Einzelinitiativen nötig, um Tieren helfen zu können.
Die Kassa in der Ordination wird ausschliesslich auf freiwilliger Basis von den Patienten gefüllt und enthält viele Schilling- und Groschenbeiträge - also es kann sich wohl kaum jemand damit bereichern.
Im Übrigen hat dieser TA meinem Hund schon ein paarmal das Leben gerettet, er ist rund um die Uhr für uns (und nicht nur für uns) da.
Darum, liebe Sylke gefallen mir Vorverurteilungen und unterschwelligen "Abzockerverdächte" nicht, schon gar nicht, wenn man weder den Menschen, noch andere Umstände kennt.
lg
heli
Thema: Herz- Kreislaufstörungen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck