|
[ Ich denke, ein kastrierter Rüde ist optimal, aber ich finde, der zweite Hund sollte nicht (nur) für Cora angeschafft werden, sondern vielmehr, weil es dir selbst ein tiefes Bedürfnis ist, einem weiteren Hund ein Zuhause zu geben. ]
Naja, wenn ich einen weiteren Hund haben sollte/wollte, dann will ich ihn sicherlich auch persönlich annehmen. Aber das Motiv bleibt schon primär beim Sozial-Kontakt von Cora. Denn ich selbst möchte mich mit meinen menschlichen Bedürfnissen dabei etwas zurückhalten.
[ Der Schmutz potenziert sich allerdings enorm. Zwei Hunde machen nicht doppelt, sondern fünfmal soviel Schmutz, denn beim Toben sauen sie nunmal alles ein. Und kurzhaarige Hunde haaren genausoviel, es sei denn, du wählst einen Pudel o.ä. ]
Kann ich mir so kaum vorstellen, dass ein weiterer Hund der gewünschten Art ähnlich viel Dreck produziert wie Cora! Meine Mutter hatte ähnliche Bedenken, obwohl dann dieser Hund nur unsere Räume bewohnen würde. Ich denke, Verscghmutzung von unserer Cora her schon recht gut und intensiv zu kennen. Sehe ich dagegen mal die Klein- und Kurzhaar-Hunde der Nachbarschaft, dann winke ich nur müde ab.
Das eigentliche Problem bleibt die Frage, wie sich solch ein Rüde auf Coras Verhalten auswirkt.
Gruß
Hans
|