|
Hallo Michael,
hallo Rosalia,
schön, etwas so Positives über die HUK zu hören. Ich habe mir nämlich schon überlegt, dort wegzugehen, da sie nicht gerade die billigste ist. Wie die Abwicklung bei einem Schadensfall ist, kann ich nicht sagen, da ich zum Glück noch keinen hatte. Vielleicht sollte ich doch bei der HUK bleiben!?
An Rosalia: Da kann ich Michael nur Recht geben: Eine Haftpflichtversicherung ist wirklich ein MUSS. Denn es kann so schnell gehen und ein kleiner Hund kann einen Schaden in Millionenhöhe verursachen. Wenn man da nicht versichert ist, sieht man alt aus.
Bei den Krankenversicherungen ist es wirklich so, daß sie sich oft rausreden. Zudem sind die Prämien recht hoch. Da kommt es immer drauf an, wie krank der Hund wohl in seinem Leben werden wird oder nicht (und das kann man ja schlecht vorhersagen). Sinnvoller ist es da wahrscheinlich, jeden Monat einen gewissen Betrag für den "Notfall" auf die Seite zu legen. Ich habe mich gegen eine Krankenversicherung entschieden. Bei drei Tieren ist das auch nicht mehr bezahlbar.
Viel Spaß mit Deinem kleinen Wauz, wenn er dann endlich da ist.
Viele Grüße
Andrea und Molli
|